Hamburg/Linz (09.03.2006) - Anfang März hat Rainer Haupt die dynaTrace-Vertriebsleitung in Deutschland übernommen. Der 41-jährige IT- und Vertriebsprofi wechselt direkt von Segue Software Deutschland zur dynaTrace software GmbH und hat sein Büro in Hamburg aufgeschlagen. "Es war perfektes Timing und natürlich auch etwas Glück, dass wir Haupt exakt zu unserem Take-off-Event in Frankfurt für die Vertriebsleitung gewinnen konnten. Rainer hat sich in seiner bisherigen Karriere ein ausgezeichnetes Netzwerk aufgebaut und hat die besten Kontakte in unserer Primär-Zielgruppe", erklärt Marketing- und Vertriebs-Chefin Sok-Kheng Taing. Hauptzielgruppen sieht Taing bei den Top 500 im Finanz- und Dienstleistungssektor, sowie in der Industrie und im öffentlichen Dienst.

Mit seinen bisherigen Erfahrungen bringt Haupt die besten Voraussetzungen mit, die ambitionierten Umsatzziele von dynaTrace schon im ersten operativen Geschäftsjahr zu erreichen. Als Area Sales Manager bei Segue war er für Kundenbetreuung und Neukunden-Akquisition zuständig und hat seine Umsatzziele immer 100-prozentig erreicht. So konnte Haupt u.a. den größten Kunden Europas für Performance-Messwerkzeuge gewinnen, ebenso wie den weltgrößten Kunden für Monitoring. "Nach sechs Jahren bei Segue ist dynaTrace genau die neue Herausforderung, die ich gesucht habe", so Haupt, der mit seinem Ex-Arbeitsgeber nach wie vor im besten Einvernehmen steht, denn die dynaTrace Diagnose-Software ist keine Konkurrenz sondern eine ideale Ergänzung zu den Segue Lasttest- und Monitoring-Tools.

"Unternehmen können künftig sehr viel Geld sparen, wenn sie Softwarefehler schneller als bisher finden", so das Haupt-Argument für das große Potenzial von dynaTrace Diagnostics™. Mit der PurePath Technologie hat dynaTrace eine Technik entwickelt, die performancekritische Businesstransaktionen aus Endbenutzersicht bis auf Prozess- und Applikations-Ebene eindeutig, sogar über verteilte heterogene Systemgrenzen hinweg, rekonstruiert. "Überzeugend ist auch die einfache Implementierung", erklärt Haupt nach den ersten Tagen bei dynaTrace. Tatsächlich ist dynaTrace Diagnostics™ out of the box in 15 Minuten zu installieren. Ebenso können Proof of Concepts in nur einem Tag durchgeführt werden - eine Leistung, bei der potenzielle Kunden von dynaTrace bereits echte Ergebnisse sehen. (Details zu den technischen Vorteilen von dynaTrace Diagnostics™ finden sich in folgendem PDF-Dokument: http://www.dynatrace.com/de/pdf/Presse_Information_20060306.pdf )

Rainer Haupt, der Boxen zu seinen Hobbys zählt, will mit entsprechender Durchschlagskraft den deutschen Markt bearbeiten. Neben der Betreuung eigener Key-Accounts wird er auch für den weiteren Ausbau des Vertriebsnetzes in Deutschland zuständig sein.